Kategorie: Soziales

Trainingsplatz

Therapiehunde Osthessen e.V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen, mit psychischen oder physischen Belastungen, sowie kranken und einsamen Menschen durch  Besuche mit unseren Therapiehunden zu helfen,wieder mehr Lebensfreude zu erlangen,ihre kognitiven Fähigkeiten zu fördern und ihre Probleme zu lindern.

Unsere Therapiehundeteams besuchen verschiedene Einrichtungen wie Seniorenheime, Kindergärten, Schulen, betreute Wohneinrichtungen und einzelnen Klienten. Wir sind von der tiergestützten Therapie und deren positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, insbesondere der Arbeit mit unseren Hunde begeistert und überzeugt. Unsere Therapiehunde fördern die Fähigkeiten der Klienten und verbessern diese.

Wir helfen Kindern, mit Hunden gefahrlos umzugehen, ängstlichen Klienten ihre Furcht abzubauen, behinderten und einsamen Menschen Freude ihren Alltag zu beflügeln und bettlägerigen Patienten verkrampfte  Kontrakturen zu lösen, diese in Sekunden, wie ein Wunder.

Therapiehunde Osthessen e.V.
Adalbert-Stifter-Weg 1